WILLKOMMEN BEI DEN CAVEMEN

Cavemen nutzen Coronazeit / Gründung von 3 neuen Mannschaften / Wiederaufbau im Zeitplan

Gutaufgestellt präsentierten sich die Villingendorfer Höhlenmenschen bei Ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag.

Laut ihrem 1. Vorsitzenden Vivian Kurbel nutzten sie die spielbedingten Ausfälle während der Coronazeit äußerst effektiv. Die Jugendarbeit wurde deutlich durch weiteres Trainerpersonal intensiviert, den zusätzlich zur Jugendmannschaft konnten auch die Cavekids, die Kleinsten von 5-9 Jahren wiederbelebt werden.

Cavemen vs Knights

📌 Dietenbachpark Freiburg
📅 10.04.2022
⏰ 15:00 Uhr

It's time for baseball!
Kommenden Sonntag eröffnet sich für unsere Herren endlich wieder die Baseballsaison.

📅 Samstag, 09.04.2022
📌 Baseballplatz in Villingendorf

Jugendförderverein
⏰ Beginn: 15:00 Uhr
Hauptverein
⏰ Beginn: 16:00 Uhr

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Villingendorf Cavemen melden 4 Mannschaften zur Teilnahme am Ligabetrieb.

Aktuell sieht es gut aus, für den Ligabetrieb des Baden-Württembergischen Baseball- und Softballverbandes. Offizieller Start ist für die Cavemen der 10.04. mit einem Pokalspiel in Freiburg. Den Auftakt zu den ersten Heimspielen machen die Softball-Damen am 30.04. und 01.05.22.

Die Höhlenmenschen melden erstmals seit langem wieder zur bisherigen Jugend und Herrenmannschaft, eine Weitere in der Herrenbezirksliga und eine neue Softball-Damenmannschaft. Insgesamt 4 Mannschaften werden also in diesem Jahr den heimischen Baseballplatz mit viel Engagement und spannenden Spielen bevölkern. Diese freuen sich im Besonderen wieder darauf ihre Fans ohne Einschränkungen auf der Tribüne, gewohnt stimmgewaltig, begrüßen zu können.

Sie wirken immer im Hintergrund und trotzdem sind sie für jedes Spiel von existenzieller Wichtigkeit.
Gemeint sind Umpire und Scorer.

Während die Umpire, das Spiel als Schiedsrichter leiten, sind die Scorer für die Dokumentation aller Spielzüge und für das Zählen von Balls und Strikes zuständig.

Die einen mittendrin im Spielgeschehen auf dem Platz, die anderen hoch über den Dächern der Dugouts im sogenannten Scorerturm.

Nachdem sich gestern alle Coaches getroffen haben wurden neue Trainingszeiten für das Sommertraining (ab April 2022) diskutiert und festgelegt.

Cavekids

  • Donnerstag, 17:15 - 18:15 Uhr

Jugend

  • Dienstag, 17:15 - 19:00 Uhr
  • Donnerstag, 17:15 - 19:00 Uhr

Herren I + II

  • Dienstag, 18:15 - 21:00 Uhr
  • Donnerstag, 18:30 - 21:00 Uhr

Softball

  • Montag, 18:30 - 21:00 Uhr
  • Mittwoch, 18:30 - 21:00 Uhr

Mixed-Team

  • Mittwoch, 18:30 - 20:30 Uhr

Jetzt ist er da, der neue Vereinsartikel-Fanshop der Cavemen.
Einfach Link anklicken oder QR Code scannen.

Bis Sonntag den 13.02. bekommt Ihr 20% Erstbestellrabatt.

Viel Spaß beim Shoppen
Wir freuen uns auf eine Fankurve in Vereinsfarben.

 

Hi Cavemen und Cavewomen,
darf ich mich vorstellen:

Ich heiße RAIMAN, bin das Maskottchen der Cavemen und habe nun endlich einen Namen, über den ich mich sehr freue.
Meine Namensgeberin und somit Gewinnerin der Ausschreibung ist Elke Penalver, die eine Urkunde und den begehrten Seasonball 2021 erhält.
Elkes Vorschlag: „Mein Name soll an den Mann erinnern, der mich 1996 verkörperte und mit mir ausgelassen nach jedem Sieg über den Platz tobte, an Raimund „Jesus“ Wagner, der uns leider viel zu früh verlassen musste.“
Das Vorstandsgremium konnte diesen Vorschlag und den daraus entstandenen Namen besonders gut nachvollziehen und entschied sich deshalb dafür.

Folgende Mannschaften nehmen 2022 am Ligabetrieb teil:
Herren 1 – Verbandsliga
Herren 2 – Bezirksliga
Jugend – Landesliga
Softball Damen – Landesliga

Liebe Mitglieder, liebe Fans und Freunde, liebe Gönner und Sponsoren!

Das Baseball-Team Cavemen wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest mit vielen glücklichen Begegnungen und einem gesunden und der früheren Normalität möglichst ähnlichem, neuen Jahr 2022.

Weihnachtsfeier - abgesagt - 🥲🎅🌲☃️❄️
Auf Grund der 2G-Regel, möchten wir niemanden ausschließen und haben uns deshalb entschlossen gar keine stattfinden zu lassen. Dafür kommt Weihnachtspost!
Wir wünschen Euch trotzdem eine schöne Adventszeit und bleibt gesund!
💛💚💛💚⚾️🥎

Am kommenden Samstag, 06.11.21 ist Platzdienst!
Beginn ist um 9:00 Uhr

Kommt zahlreich!
Es gilt wie immer:
Viele Hände, wenig Arbeit…..

Ballpark Riedwasen wird zur Geisterhölle

Viele Besucher zog es am vergangenen Sonntag, dem Halloween-Abend auf den schaurig dekorierten Baseballplatz der Villingendorfer Baseballer.

Pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit versammelten sich sehr viele, zum Teil sehr aufwändig Kostümierte und es wurde das von den Veranstaltern erhoffte Fest für die „ganze Familie“.

Während sich der Nachwuchs über ein Süßes oder Saures Geschenk freuen und sich am Horror-Buffet nach Herzenslust bedienen konnte und mit feuereifer Stockbrot und Marshmallows an den Lagerfeuern brutzelte, feierte die erwachsene Gruselgemeinde ausgiebig, zwischen Geistern und wabbernden Nebelschwaden im fast fertigen Cage bei schauriger Musik.  
Da es bei einem einmaligen Event nach der erfolgreichen Erstauflage der Halloween-Party für die Zukunft sicher nicht bleiben wird, freuen sich die Cavemen bereits auf Halloween 2022.

Ob Süßes oder Saures... Uns egal!
Let`s celebrate Halloween 🎃👻

Wir freuen uns auf Euch alle!!!!!!!!

Trotz ausgefallenen Turnieren, beendet das Hobby-Team der Cavemen in geselliger Runde die Saison.

So traf man sich am ersten Freitag im Oktober, bei schönstem Spätsommerwetter, auf dem heimischen Baseballgelände um beim gemeinsamen Grillen, die eigentlich nicht vorhandene Saison 2021 rückwirkend zu besprechen. Die übereinstimmende Meinung war klar - die Saison war zu kurz.

Vielmehr hofft man nun auf die kommende Saison 2022 und diese wie gewohnt erleben zu können. Schön wäre es, wenn wieder mehrere Turniere stattfinden könnten, wie das alljährliche T-Ball Turnier auf dem eigenen Platz, dem Ballpark Riedwasen in Villingendorf.

Die Villingendorf Cavemen gründen nach 5 Jahren Abstinenz wieder eine Softballmannschaft und haben damit ab sofort wieder ein aktives Trainingsangebot für Frauen.
Am kommenden Samstag, den 09.10.21 findet ab 15:00 Uhr ein Schnuppertraining statt.

Für alle, die sich bisher noch nicht getraut oder einfach noch keine Zeit gefunden haben, hier wäre die Gelegenheit:
Schnuppertraining für Softball-Interessierte am kommenden Samstag!

Einfach in sportlicher Kleidung auf dem Baseballplatz in Villingendorf vorbeischauen.

Villingendorfer Baseballer beenden Verbandsligasaison auf Platz 2

Gegen die ersatzgeschwächten Cougars aus Karlsruhe dominierten die Villingendorf Cavemen von Beginn an die Partie. Gegen eine gut stehende Defensive um Pitcher Jan Sauerland taten sich die Gäste schwer und konnten in den ersten 3 Innings lediglich einen Run erzielen. Besonders der überragende 3rd Baseman Patrick Angst sorgte mit mehreren herausragenden Spielzügen für pure Verzweiflung bei den badischen Gästen.

Anders die Höhlenmenschen. Durch einige gute Hits und konzentriertes Baserunning, gingen sie nach drei gespielten Innings bereits mit 9:1 in Führung.

Morgen, 02.10.21
letzter Heimspieltag der Saison ???? ???? ???? ⚾️
Jugend ab 11:00 Uhr
Herren ab 15:00 Uhr
Wir freuen uns darauf Euch in dieser Saison alle noch einmal wieder zu sehen.
 

Aichelberg holt sich erneut den Turniersieg / Cavemen belegen den 3. Platz

Ein Baseballfest der besonderen Art veranstalteten die Villingendorf Cavemen am vergangenen Wochenende im Rahmen ihres alljährlichen Herbstturniers und wurden mit einer vollbesetzten Zuschauertribüne, vielen spannenden Spielen und packenden Spielszenen belohnt. Tolle Schlagleistungen darunter einige Homeruns, und perfekte Double-Plays  in der Defensivarbeit machten diese Veranstaltung, einmal mehr zu einer besonderen Werbung für den Baseballsport.