CAVEMEN-NEWS 2022

Nach 2 Jahren der „Zwangspause“ fand am 21. Mai zum 25. Mal das T-Ball Turnier auf dem Ballpark Riedwasen statt. Trotz langer Corona-Pause haben sich insgesamt fünf Laien-Teams gefunden, die beim Turnier gegeneinander antraten. So war der Samstag mit insgesamt 10 spannenden Spielen à 45 Minuten vollgepackt. Gespielt wurde im „Jeder gegen Jeden“-Modus.
Ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die Wild Dragons mit dem Mixed-Team der Höhlenmenschen. Beide Mannschaften gewannen ihre Spiele gegen die restlichen Mannschaften, so dass das Spiel gegeneinander zum Entscheidungsspiel um Platz 1 wurde.

Fünf Laienmannschaften kämpfen um den Sieg in einem Slowpitch-Softball-Turnier.

Hier steht eindeutig Spiel und Spaß im Vordergrund!
Für alle Hobby-Baseballer und die, die es noch werden wollen...
Schaut einfach vorbei...


Die Cavemen starten diesen Sonntag mit zwei Heimspielen in die Saison der Jugend und der 1. Mannschaft!

Jugend Landesliga II

Cavemen vs Knights

📌  Ballpark Riedwasen Villingendorf
⏰  11.00 Uhr

Verbandsliga Herren I

Cavemen vs Knights

📌  Ballpark Riedwasen Villingendorf
⏰️  15.00 Uhr

Für Bewirtung ist selbstverständlich gesorgt! Wir freuen uns über alle Fan's und Zuschauer, die uns kräftig unterstützen! 💚💛

Das actionreiche Heimspiel Wochenende beginnt für unsere Softball Damen mit einem Spieltag im 3er Turniermodus am Samstag und dem Pokalauftakt am Sonntag! 🥎🔥

Softball Landesliga

📆 Samstag, 30.04.22
📌 Ballpark Riedwasen Villingendorf

11:00 Uhr: Villingendorf Cavemen vs Bad Mergentheim Warriors
13:30 Uhr: Ulm Falcons vs Bad Mergentheim Warriors
16:00 Uhr: Villingendorf Cavemen vs Ulm Falcons

Villingendorf Cavemen II vs Herrenberg Wanderers II

📌 Ballpark Längenholz Herrenberg
📅 23.04.2022
⏰ 15:00 Uhr

It's time for baseball!

Wir freuen uns über alle Fans und Zuschauer, die uns kräftig unterstützen!

zum 25. T–Ball–Turnier und anschließender Party mit DJ
am Samstag, den 21.05.2022

Liebe Vereine und Gruppen,
nachdem unser traditionelles T-Ball-Turnier letztes Jahr nochmals ausfallen musste, ist es jetzt wieder so weit!
Das 25. T-Ball-Turnier, kombiniert mit anschließender Party mit DJ steht vor der Tür.

Wir möchten Euch hiermit recht herzlich einladen, mit einer Mannschaft an diesem Turnier teilzunehmen.

10 Jahre 2. Vorstand

Seit März 2012 ist Jens Huber ununterbrochen als 2. Vorstand Mitglied des Vorstandsgremiums.

Zu seinen Aufgaben gehören, die Vertretung des 1. Vorstandes, der reibungslose Ablauf des Spielbetriebs, die Organisation und Eintragungen der Spiele und deren Verlegungen. Seit 2 Jahren gehört auch die Betreuung des Mail-Accounts und die damit verbundene Weiterleitung der Anfragen und Informationen an die verschiedenen Abteilungen dazu.

Cavemen nutzen Coronazeit / Gründung von 3 neuen Mannschaften / Wiederaufbau im Zeitplan

Gutaufgestellt präsentierten sich die Villingendorfer Höhlenmenschen bei Ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag.

Laut ihrem 1. Vorsitzenden Vivian Kurbel nutzten sie die spielbedingten Ausfälle während der Coronazeit äußerst effektiv. Die Jugendarbeit wurde deutlich durch weiteres Trainerpersonal intensiviert, den zusätzlich zur Jugendmannschaft konnten auch die Cavekids, die Kleinsten von 5-9 Jahren wiederbelebt werden.

Cavemen vs Knights

📌 Dietenbachpark Freiburg
📅 10.04.2022
⏰ 15:00 Uhr

It's time for baseball!
Kommenden Sonntag eröffnet sich für unsere Herren endlich wieder die Baseballsaison.

📅 Samstag, 09.04.2022
📌 Baseballplatz in Villingendorf

Jugendförderverein
⏰ Beginn: 15:00 Uhr
Hauptverein
⏰ Beginn: 16:00 Uhr

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Villingendorf Cavemen melden 4 Mannschaften zur Teilnahme am Ligabetrieb.

Aktuell sieht es gut aus, für den Ligabetrieb des Baden-Württembergischen Baseball- und Softballverbandes. Offizieller Start ist für die Cavemen der 10.04. mit einem Pokalspiel in Freiburg. Den Auftakt zu den ersten Heimspielen machen die Softball-Damen am 30.04. und 01.05.22.

Die Höhlenmenschen melden erstmals seit langem wieder zur bisherigen Jugend und Herrenmannschaft, eine Weitere in der Herrenbezirksliga und eine neue Softball-Damenmannschaft. Insgesamt 4 Mannschaften werden also in diesem Jahr den heimischen Baseballplatz mit viel Engagement und spannenden Spielen bevölkern. Diese freuen sich im Besonderen wieder darauf ihre Fans ohne Einschränkungen auf der Tribüne, gewohnt stimmgewaltig, begrüßen zu können.

Sie wirken immer im Hintergrund und trotzdem sind sie für jedes Spiel von existenzieller Wichtigkeit.
Gemeint sind Umpire und Scorer.

Während die Umpire, das Spiel als Schiedsrichter leiten, sind die Scorer für die Dokumentation aller Spielzüge und für das Zählen von Balls und Strikes zuständig.

Die einen mittendrin im Spielgeschehen auf dem Platz, die anderen hoch über den Dächern der Dugouts im sogenannten Scorerturm.

Nachdem sich gestern alle Coaches getroffen haben wurden neue Trainingszeiten für das Sommertraining (ab April 2022) diskutiert und festgelegt.

Cavekids

  • Donnerstag, 17:15 - 18:15 Uhr

Jugend

  • Dienstag, 17:15 - 19:00 Uhr
  • Donnerstag, 17:15 - 19:00 Uhr

Herren I + II

  • Dienstag, 18:15 - 21:00 Uhr
  • Donnerstag, 18:30 - 21:00 Uhr

Softball

  • Montag, 18:30 - 21:00 Uhr
  • Mittwoch, 18:30 - 21:00 Uhr

Mixed-Team

  • Mittwoch, 18:30 - 20:30 Uhr

Jetzt ist er da, der neue Vereinsartikel-Fanshop der Cavemen.
Einfach Link anklicken oder QR Code scannen.

Bis Sonntag den 13.02. bekommt Ihr 20% Erstbestellrabatt.

Viel Spaß beim Shoppen
Wir freuen uns auf eine Fankurve in Vereinsfarben.

 

Hi Cavemen und Cavewomen,
darf ich mich vorstellen:

Ich heiße RAIMAN, bin das Maskottchen der Cavemen und habe nun endlich einen Namen, über den ich mich sehr freue.
Meine Namensgeberin und somit Gewinnerin der Ausschreibung ist Elke Penalver, die eine Urkunde und den begehrten Seasonball 2021 erhält.
Elkes Vorschlag: „Mein Name soll an den Mann erinnern, der mich 1996 verkörperte und mit mir ausgelassen nach jedem Sieg über den Platz tobte, an Raimund „Jesus“ Wagner, der uns leider viel zu früh verlassen musste.“
Das Vorstandsgremium konnte diesen Vorschlag und den daraus entstandenen Namen besonders gut nachvollziehen und entschied sich deshalb dafür.

Folgende Mannschaften nehmen 2022 am Ligabetrieb teil:
Herren 1 – Verbandsliga
Herren 2 – Bezirksliga
Jugend – Landesliga
Softball Damen – Landesliga