CAVEMEN-NEWS 2016

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern sowie Freunden und Gönnern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, erfolgreiches Baseball-Jahr 2017

Die Vorstandschaft

Liebe Jugend, liebe Cavekids (Peanuts), liebe Eltern

Zu unserer

Weihnachtsfeier-Jugend

am Samstag, den 10.12.2016 im Gasthaus "Pflug" in Herrenzimmern

möchten wir Euch recht herzlich einladen.

Es ist wieder mal soweit, es ist Weihnachtszeit!
Zum gemütlichen Beisammensein laden wir Euch alle ein
zu unserer

Weihnachtsfeier

am Samstag, den 17.12.2016 um 19:00Uhr im Sportheim Villingendorf

am Samstag, 29.10.2016 ist ab 09.00 Uhr wieder Platzdienst. 
Jede helfende Hand wird gebraucht um alles Winterfest zu machen. Also kommt bitte zahlreich!!!

Die Neuauflage des beliebten Herbstturniers der Villingendorfer Höhlenmenschen endete erneut mit einem Sieg der gastgebenden Baseballer. Trotz der kräftezehrenden Saison zeigten sich die teilnehmenden Mannschaften, darunter die Steinheim Red Phantoms und die Aichelberg Indians von ihrer besten Seite. Die gut besetzte Zuschauertribüne sah Baseballspiele auf hohem Niveau. Es wurde nach Bällen gehechtet, schnelle und saubere Spielzüge gespielt und viele Runs erzielt. Auf dem eigenen Platz spielten die Cavemen, gut eingestellt vom Spielertrainer Thomas Kurbel, Spiel um Spiel hochkonzentriert und zeigten einmal mehr, Zuhause vor den heimischen Zuschauern, sind sie kaum zu schlagen.

Glückliche Kinder nach einem gelungenen Baseball-Tag. Was will man mehr?

Wie bereits schon in den Vorjahren hat auch die Teilnahme der Cavemen am diesjährigen Kinder-Ferienprogramm wieder regen Anklang gefunden. Unter der fachmännischen Leitung von Jugendbeauftragtem Vivian Kurbel konnten ca. 20 Kinder die Grundübungen des Baseballsports wie z.B. Werfen, Fangen und Schlagen eines Balles spielerisch an verschiedenen Stationen kennenlernen. Dabei wurden verschiedene Wettbewerbe wie z.B. ein Homerun-Derby veranstaltet, bei dem es für den weitesten Schlag in der jeweiligen Altersgruppe einen speziellen Baseball zu gewinnen gab. Im praktischen Teil wurde Vivian tatkräftig unterstützt durch David Schwarz, Jan Sauerland, Bettina Dreier, sowie einige Spieler der Herrenmannschaft. 

Liebe Mitglieder des Haupt- und Jugendfördervereins,

zum 30-jährigen Jubiläumsausflug
am 03.10.2016 nach Bretten zum Pokalendspiel
12.00 Uhr Softball
15.00 Uhr Baseball

30 Jahre Cavemen, ein Grund zum Feiern und dies taten die Vereinsführung, die Mitglieder, Freunde und Gönner der Höhlenmenschen am vergangenen Wochenende ausgiebig.

Als die ersten Pioniere vor gut 3 Jahrzehnten beschlossen, dass auch in Villingendorf ab sofort die Keule geschwungen wird, konnte sich keiner vorstellen, dass dieser kleine, oft auch als rührig bezeichnete Verein lange bestehen würde, schließlich bekleidete man mit dieser Randsportart eher eine Nische im Breitensport. Doch längst haben sich die Cavemen in der hiesigen Vereinswelt etabliert und sind aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken.

Entsprechend stolz sind die Höhlenmenschen, rund um den jahrzehntelangen Vorsitzenden Claus Jochen Dreier, deshalb auch auf ihr Jubiläum, dass natürlich gebührend, auf Cavemenart mit einem Rock-Open-Air am Abend gefeiert wurde.

E I N L A D U N G
zum 21. T – Ball – Turnier mit „Rock with the Cavemen“
am Samstag, 25.06.2015


endlich ist es wieder soweit!! Das 21. T-Ball-Turnier, kombiniert mit
„Rock with the Cavemen“, steht vor der Tür.

Wir möchten Euch hiermit recht herzlich einladen, mit einer Mannschaft an diesem
Turnier teilzunehmen.
Es wäre schön, wenn Ihr Euch zur Teilnahme entschließen könntet, damit es auch in
diesem Jahr wieder ein lustiges und spannendes Turnier wird.

Das Wintertraining ist vorbei, der Platz wurde auf die Saison vorbereitet und somit kann das Sommertraining und die Saison 2016 beginnen!

 

Die Trainingszeiten der Teams:

Mixed Team: Mittwochs ab 18:30 Uhr

Peanuts: Dienstags 17:30 Uhr - 18:30 Uhr

Jugend: Dienstags & Donnerstags 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Herren: Dienstags & Donnerstags ab 18:30 Uhr

Auch im 30. Jahr ihres Bestehens konnte Claus Jochen Dreier, der Vorstand der Villingendorf Cavemen, bei der Jahreshauptversammlung eine gute Prognose für das kommende Jahr abgeben. Trotz der Tatsache, dass die Höhlenmenschen eine Randsportart bekleiden und somit immer viel an Werbung und Aufklärungsarbeit notwendig ist, erfreut sich der Verein seit Jahren über eine konstante, doch leicht steigende Anzahl an Mitgliedern.

EINLADUNG

zur
Jahreshauptversammlung des Jugendfördervereins
am Freitag, 11. März 2016
um 19:00 Uhr im Weinhaus Kreuz, Villingendorf

Jahreshauptversammlung
am Freitag, 11. März 2016
um 19:45 Uhr im Weinhaus Kreuz, Villingendorf

1) Moonlightkegeln
Termin: Samstag, 5. März. 2016
Beginn: 20:30 Uhr
Ort: wie immer, ESV-Sportheim Rottweil
Reserviert sind alle vier Bahnen (Kosten pro Bahn 43,-€)

2) Familienbrunch
Termin: Sonntag, 20. März. 2016
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Restaurant Krokodil, Grünewaldstr. 20, 72336 Balingen (Nähe Berolino)