SPIELBERICHTE 2013

Die Sieger: Die Höhlenmenschen aus Villingendorf mit dem erstmals verliehenen "Cavele", vorne: Trainer Stefan Kiefer und Wettkampfleiter Jörg Ratzmann

Mit dem Gewinn des eigenen Turniers am vergangenen Wochenende beendeten die Baseballer der Villingendorf Cavemen die Saison 2013.

Die Saison-Abschluß-Party am Samstagabend, gedacht als Dankeschön für alle Aktiven, Mitglieder Fans und Gönner des Vereins, lockte Viele auf die schöne Sportanlage, den Baseballpark Riedwasen, der sich einmal mehr als toller Festplatz mit Live-Musik und Lagerfeuer zeigte.

Mixed-Team 2012

Am vergangenen Samstag durften das MixedTeam der Villingendorf Cavemen die Tübinger zu einem Double-Header bei genialem Baseballwetter in Villingendorf begrüßen. Den Villingendorfern war klar, dass sie mit Tübingen einen schweren Gegner vor sich hatten, gingen jedoch trotzdem hochmotiviert ins erste Spiel.

Pitcher Michael Weinmann

Tabellenspitze leider nicht erklommen

 

Nachdem wegen starker Regefälle beide Samstagspartien Jugend und Herren 2 erneut abgesagt werden mussten, genossen eine Menge Höhlenmenschen-Fans, das zumindest am Sonntag stattfindende Spiel gegen den Tabellenführer Ladenburg und ließen sich die so selten gewordenen Sonnenstrahlen auf den "Pelz" scheinen.

Das Unternehmen Titelverteidigung gelang den Villingendorfer Höhlenmenschen dieses Jahr beim Pfingsturnier der Steinheimer Red Phantoms leider nicht. Bereits im 1. Spiel gleich am Samstag morgen um 10 Uhr verloren sie unglücklich und denkbar knapp mit 1:2. Das nächste Spiel war eine deutliche Niederlage, die sicherlich durch die "äußeren Umstände" (Goaßamaßregen) mit beeinflußt wurde.

Glücklich feiert die Jugendmannschaft der Villingendorf Cavemen ihren ersten Sieg.

Erfolgreiches Wochenende für die Villingendorfer Baseballer

 

Alle Fans die sich am Samstagmorgen zum Baseballpark Riedwasen aufmachten wurden Zeugen eines historischen Ereignisses. Die Jugendmannschaft der Höhlenmenschen, vor ca. 2½ Jahren gegründet, gewann ihr erstes Spiel überhaupt. Obwohl in dieser Saison bisher alle Partien wegen schlechtem Wetter ausgefallen waren, zeigten sich die Jugendlichen mit ihren beiden Trainern, Raimund Wagner und Guido Piacentini auf den Punkt vorbereitet und bereits im ersten Inning gleich hellwach, denn sie gingen mit 3:0 in Führung.

Eins ums andere Mal schneller als der Ball, Centerfielder Michael Hauser

Gleicher Spielort, gleiche Mannschaften, das Ziel war klar, die Revanche.

Mit einer bemerkenswert großen Zuschauerkulisse im Rücken, wollten die Cavemen nur eines, Wiedergutmachung für die bittere Niederlage gegen die gleichen Gegner vom Maifeiertag, die Heidelberg Hedgehogs, die sie am Einzug in die 3. Runde des Pokalwettbewerbs hinderten.

Pitcher Claus Jochen Dreier hochkonzentriert beim Spielgeschehen

Ein spannendes Spiel um den Einzug in die 3. Runde des BWBSV Baseball Pokals lieferten sich die Villingendorf Cavemen am 1. Mai Feiertag, zu Hause gegen die Heidelberg Hedgehogs. Sichtlich überrascht wurden Gäste von der starken Schlagleistung in den ersten Innings, die die Höhlenmenschen mit 3:0 in Führung brachte.

Leider hatten die Höhlenmenschen heute keinen guten Tag. Bei ca. 11 Grad aber wenigstens trockenem Wetter fingen sie zwar stark an, fanden aber in der Mitte des Spiels keine Mittel mehr, um den stark schlagenden Kangaroos Fehler aufzuzwingen.

Stefan Gleichauf macht einen Run

Auch das erste Ligaspiel der 2. Herrenmannschaft in
der noch jungen Saison 2013 wurde ein Auftakt nach Maß. Die Höhlenmenschen
besiegten die Gäste aus Reutlingen deutlich mit 17:2 Runs und beendeten das
Spiel auf Grund der 15 Run-Roule bereits vorzeitig Ende des 4. Innings.

Werner Theiss schlägt zum Grand Slam

Mit einem Kantersieg schafften die Villingendorf Cavemen einen besonders guten Start in die kommende Baseballsaison. Beim ersten Spiel in diesem Jahr mußte die Mannschaft unter dem neuen Spielertrainer Michael Weinmann.