SPIELBERICHTE 2010

Bad Mergentheim Warriors

In einer 4½-Stunden-Partie bei starkem Regen siegten die Höhlenmenschen am vergangenen Donnerstag zu Hause gegen Bad Mergentheim. Da Spieltrainer Michael Hauser zu Beginn vor allem auf die jungen Spieler setzte, war die Partie bis zum vierten Inning recht ausgeglichen.

Göppingen Green Sox

Auch im zweiten Auswaärtsspiel konnten die Höhlenmenschen aus Villingendorf nicht überzeugen und verloren mit 10:0 Runs. Zu Beginn sah es gar nicht so schlecht für die Gäste aus, doch sie konnten nach Loaded Bases und keinem Aus im ersten Inning nicht punkten. Danach zeigten die Akteure aus Villingendorf eine gute defensive Leistung und gestalteten die Partie recht ausgeglichen.

Neuenburg Atomics

Nach ansprechender Leistung siegten die Cavemen mit 15:13 gegen die Atomics aus Neuenburg. Dabei überzeugten sie vergangenen Sonntag vor allem in der Offensive. Bereits nach dem dritten Inning führten die Gastgeber bei schlechten Wetterverhältnissen mit 7:4.

FreiburgKnights

Auch das 1. Auswärtsspiel gegen die Freiburger Knights endete mit einem deutlichen Triumph für die Softballerinnen aus Villingendorf. Eher abwartend waren die Cavewomen in das Verbandsligaspiel gestartet. In diesem bis zum 3. Inning weitesgehenst ausgeglichene Spiel, konnten die Knights deshalb noch gut mithalten. Im 5. Spielabschnitt zogen die Villingendorferinnen dann aber deutlich davon und gewannen das Spiel souverän mit 14:4.

Ulm Falcons

Nach einer schwachen Vorstellung unterlagen die  Höhlenmenschen vergangenen Sonntag bei den Falcons aus Ulm sang- und klanglos  mit 0:13. Dabei sah es zu Beginn gar nicht so schlecht aus und die  Villingendorfer konnten die Begegnung noch ausgeglichen gestalten.

Nach einen schwachen Auftritt am vorletzten Sonntag gegen die Nagold Mohawks, die zum Aus in der ersten Pokalrunde führte, wollten die Villingendorfer Softballerinnen mit einer guten Leistung die Pleite vergessen machen. Dies gelang ihnen mit einem starken Auftritt und einer durch und durch konsequenten Leistung am vergangenen Samstag.

Im BWBSV-Pokal konnten die Cavemen eine gewohnt solide Leistung abrufen und das Spiel gegen die Mosquitos aus Kehl gewinnen. Am vergangenen Sonntag überzeugten die Höhlenmenschen aus Villingendorf vor allem in der Offensive und gingen nach dem zweiten Inning mit 6:2 in Führung.

Denkbar schlecht starteten die Softballerinnen der Villingendorf Cavemen in die diesjährige Saison. Gleich beim ersten Pokalspiel verloren die Damen gegen die Nagold Mohawks, was das Aus in Runde 1 bedeutet. Gleich in den ersten 2 Innings konnten die Gäste aus Nagold sich mit 7 Runs einen profitablen Vorsprung schaffen, den sie auch im weiteren Spielverlauf weiter ausbauten.