BERICHT

1. Heimspieltag des MixedTeam Villingendorf

Mixed-Team 2012

Am vergangenen Samstag durften das MixedTeam der Villingendorf Cavemen die Tübinger zu einem Double-Header bei genialem Baseballwetter in Villingendorf begrüßen. Den Villingendorfern war klar, dass sie mit Tübingen einen schweren Gegner vor sich hatten, gingen jedoch trotzdem hochmotiviert ins erste Spiel. Doch gleich im ersten Inning zeigte der Gegner, dass er das Spiel unbedingt gewinnen will, bestach durch hervorragende Offensive und nutzte die Schwächen der Villingendorfer Verteidigung. Die Cavemen fanden nicht richtig ins Spiel und konnten am Ende nur einen Punkt erzielen. Das erste Spiel endete mit 1:20 für die Tübinger nach 1 Stunde und 18 Minuten.

Nach 40 Minuten Pause ging es dann ins zweite Spiel. Hatte der Gegner gedacht, dass die Cavemen wieder so leicht zu schlagen seien, so hatte er sich jetzt getäuscht. Die Defensive wie auch die Offensive des MixedTeams Villingendorf hatten ins Spiel gefunden und machte es dem Gegner nicht leicht. Die Höhlenmenschen kämpften bis zum Schluß, mussten sich dann aber nach 1 Stunde und 30 Minuten mit 11:16 geschlagen geben.

Im Großen und Ganzen war es ein schöner Spieltag, den man dann bei gemütlichem Grillen bis spät abends ausklingen ließ.

Der nächste Spieltag des MixedTeams findet am 24.08. in Karlsruhe statt.

Zurück