CAVEMEN-NEWS 2019

Während unsere Jugend bereits an diesem Wochenende gegen Gammertingen die Meisterschaft klarmachen kann, befinden sich die Herren noch in der heißen Phase um den Titel. Das Spiel am kommenden Wochenende ist noch nicht gewonnen, denn der vermeintlich schwache Gegner, die Mulhouse Royals, konnten gestern gegen die Bretten Kangaroos ihren ersten Sieg in dieser Saison feiern und scheinen im Aufwärtstrend. Beide Höhlenmenschenmannschaften gehen auf jeden Fall als Tabellenführer in die kommenden Begegnungen Und freuen sich wieder über die stimmgewaltige Unterstützung unserer Fantribüne.

Sonntag, 14.07.2019 findet ein wichtiges Spiel in Ladenburg statt.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr
Hierzu würden wir wieder einen Fan-Bus organisieren:
Abfahrt wird so gegen 10:30 Uhr sein, genaue Uhrzeit wird aber noch bekannt gegeben.
Es sind 50 Plätze vorhanden.
Unkostenbeitrag: 13,-€
Bitte wie im letzten Jahr um Vorkasse.
Plätze gelten erst nach Bezahlung als reserviert.
Wie immer gilt: Wer zuerst kommt...
Anmeldungen in Form von:
-> per Whatsapp unter 01718149532
-> per Mail: die4hausers@t-online.de
oder siehe Mitteilungsblatt Villingendorf

 

Am Montag, den 3. Juni machten sich wie auch schon die letzten Jahre elf Kids zusammen mit zwei Betreuerinnen auf den Weg zum Baseballplatz der Cavemen. Pünktlich zu Beginn des Events ließ uns Petrus leider Starkregen und Gewitter entsenden. An ein Training, geschweige denn ein Baseballspiel,  war nun keineswegs mehr daran zu denken. Schnell musste ein Plan B gefunden werden.

Liebe Fans, diese Woche ist mal nichts los auf dem Baseballplatz, denn... die Cavemen-Familie ist "on Tour"
Wir freuen uns auf ein tolles Turnier-Wochenende bei unseren Freunden in Steinheim.

Wir wünschen allen Teilnehmern schöne, spannende und verletzungsfreie Spiele.
Gerne dürft Ihr den POTT nach Hause bringen, wir finden ein Plätzle.

T-Ball Turnier der Villingendorf Cavemen einmal mehr Werbung für den Baseball-Sport

Das 24. T-Ball Turnier der Villingendorf Cavemen am vergangenen Wochenende stand auch dieses Jahr wieder unter dem Motto: Baseballspaß für Laien.

Bereits schon seit Wochen bereiten sich die Laienbaseballer verschiedener Mannschaften auf dieses Turnier vor und bewiesen, auch Sportartfremde können die Nationalsportart aus den USA unter der richtigen Anleitung erlernen und richtig Spaß haben. 

6 Teams hatten sich vorgenommen, das Spiel mit dem Handschuh, dem Ball und dem umfassenden Regelwerk zu spielen und es gelangen ihnen tolle Spielzüge gepaart mit allerlei Missgeschicken, die zur Erheiterung aller Teilnehmer und dem zahlreichen Publikum führten.

Am kommenden Samstag, 01.06.19 kämpfen die HOBBY-Mannschaften wieder um unseren Wanderpokal.

Los geht’s um 9:30 Uhr mit den Vorrundenspielen.

Das Finale ist um ca. 17:30 Uhr. Abends „Rock with the Cavemen“ mit Back Alley 21.

Eintritt frei!

Als Bettina und Frank Dreier zusammen mit Mischa Alff vor 10 Jahren gemeinsam die Idee hatten den Baseballsport für "Jedermann", also für Ehemalige und Neulinge gleichermaßen zugänglich zu machen, ahnten sie noch nicht, dass sie im Jahr 2019 gemeinsam mit vielen Teammitgliedern ihr 10 jähriges Jubiläum feiern würden.

Ganz im Zeichen des damaligen Grundgedankens, mit viel Spaß am Softball eine Hobby-Mannschaft zu erschaffen, bei der Freude an der Bewegung und am Umgang mit Schläger, Ball und Handschuh im Vordergrund steht, wurde das Jubiläum dementsprechend gebührend gefeiert.

Vom 15. bis 26. April 2019 fand an der Grund und Werkrealschule Zimmern durch die Mitarbeiter des Haus Nazareth wieder eine Osterferienbetreuung statt. Dabei konnten sich die Kinder von 8.00 – 16.00 Uhr für tolle Aktionen anmelden.

Der absolute Höhepunkt der ersten Woche war das Baseball-Probetraining durch die Villingendorf Cavemen. Bei wunderbarem Wetter brachten die Cavemen unter der Leitung von Thomas & Vivian Kurbel sowie David Schwarz alles was für ein Baseballspiel benötigt wird mit nach Zimmern und so entstand auf der großen Schulwiese kurzerhand ein Baseball-Feld.

Unser Mixed Team feiert sein 10 jähriges Bestehen.
Das wollen wir am Samstag 25.05.19 mit folgendem Programm feiern :
15:00 Uhr Freundschaftsspiel
Anschließend Festakt
Ab 21 Ihr Live-Musik
Alles findet im Ballpark Riedwasen in Villingendorf statt

E I N L A D U N G
zum 24. T – Ball – Turnier mit „Rock with the Cavemen“
am Samstag, 01.06.2019


endlich ist es wieder soweit!! Das 24. T-Ball-Turnier, kombiniert mit
„Rock with the Cavemen“, steht vor der Tür.

Wir möchten Euch hiermit recht herzlich einladen, mit einer Mannschaft an diesem
Turnier teilzunehmen.
Es wäre schön, wenn Ihr Euch zur Teilnahme entschließen könntet, damit es auch in
diesem Jahr wieder ein lustiges und spannendes Turnier wird.

Sonntag, 07.04. 13:00 Uhr,
Vorbereitungsspiel Villingendorf Cavemen vs. Aichelberg Indians

Beim Baseball geht es nicht nur um Schlagen und Werfen, sondern es steckt auch viel Theorie und Taktik dahinter. Auch dies muss gelehrt werden. So trafen sich am vergangenen Freitag 17 Kinder und Jugendliche aus den beiden Nachwuchsmannschaften bei Coach Thomas Kurbel zur Theorie-Session. Zusammen mit Co-Coach Jan Sauerland zeigten die beiden den Kids auf welche grundlegenden Regeln es ankommt, sowie verschiedene Laufwege anhand unterschiedlicher Spielsituationen. Nach rund einer Stunde konzentrierter Arbeit gab es zur Stärkung Pizza für die Kids und zahlreiche Eltern gesellten sich zur Runde dazu.

Bericht im Schwarzwälder Bote am 28.03.2019

Platzdienst am Samstag, 30.03.19
Beginn 9:00 Uhr

Bitte erscheint zahlreich, es gibt viel zu tun.

Liebe Mitglieder, Besucher und Zuschauer,

laut Informationspflicht nach Art. 14 DSGVO weisen wir darauf hin, dass während unseren Sport- und Fest-Veranstaltungen Foto- und Videoaufnahmen anfertigt werden.

Diese verwerten wir für Zwecke der Berichterstattung und der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu werden die Aufnahmen in folgenden lokalen und sozialen Medien veröffentlicht: Internetauftritt (www.btcavemen.de), Presse und unseren Facebook-Seiten.

E I N L A D U N G

zur JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
am Freitag, den 22. März 2019
um 19:00 Uhr in der Säule 5, Villingendorf

EINLADUNG
zur JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
des Jugend-Fördervereins
am Freitag, den 22. März 2019
um 19:00 Uhr in der Säule 5, Villingendorf