BERICHT

Ganztagesbetreuung trotzt Starkregen & Gewitter

Am Montag, den 3. Juni machten sich wie auch schon die letzten Jahre elf Kids zusammen mit zwei Betreuerinnen auf den Weg zum Baseballplatz der Cavemen. Pünktlich zu Beginn des Events ließ uns Petrus leider Starkregen und Gewitter entsenden. An ein Training, geschweige denn ein Baseballspiel,  war nun keineswegs mehr daran zu denken. Schnell musste ein Plan B gefunden werden.

Kurzerhand beschlossen die Coaches Thomas & Vivian Kurbel sowie David Schwarz in das noch von den vorherigen T-Ball-Turnier bestehende Zelt auszuweichen. Hier durften die Kids nach kurzem Theorieunterricht zum Baseballsport auch das Schlagen an leichten Lochbällen – sogenannte Wiffle-Balls – üben. Im Anschluss wurde das Zelt kurzerhand zum Baseballfeld verwandelt. Beim Abschlussspiel „Wandverteidigen“ mussten die geschlagenen Bälle vom gegnerischen Team abgehalten werden. Dies machte beiden Teams riesig Spaß und wurde mit Bravur gelöst. Zum Schluss gab es für jedes Kind noch ein kleines Abschlussgeschenk. Alles in Allem ließen sich weder die Kids noch die Coaches von den Gewittern abhalten einen spaßigen Baseball-Nachmittag daraus zu machen.

Die Cavemen freuen sich am 24.06. sowie am 08.07. erneut viele Kids der GTB der Schule Villingendorf auf dem Baseballplatz begrüßen zu dürfen.

Zum Fotoalbum

Zurück