CAVEMEN-NEWS 2021

Liebe Mitglieder, liebe Fans und Freunde, liebe Gönner und Sponsoren!

Das Baseball-Team Cavemen wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest mit vielen glücklichen Begegnungen und einem gesunden und der früheren Normalität möglichst ähnlichem, neuen Jahr 2022.

Weihnachtsfeier - abgesagt - 😥🎅🎄☃️❄️
Auf Grund der 2G-Regel, möchten wir niemanden ausschließen und haben uns deshalb entschlossen gar keine stattfinden zu lassen. Dafür kommt Weihnachtspost!
Wir wünschen Euch trotzdem eine schöne Adventszeit und bleibt gesund!
💚💛💚⚾️🥎

Am kommenden Samstag, 06.11.21 ist Platzdienst!
Beginn ist um 9:00 Uhr

Kommt zahlreich!
Es gilt wie immer:
Viele Hände, wenig Arbeit…..

Ballpark Riedwasen wird zur Geisterhölle

Viele Besucher zog es am vergangenen Sonntag, dem Halloween-Abend auf den schaurig dekorierten Baseballplatz der Villingendorfer Baseballer.

Pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit versammelten sich sehr viele, zum Teil sehr aufwändig Kostümierte und es wurde das von den Veranstaltern erhoffte Fest für die „ganze Familie“.

Während sich der Nachwuchs über ein Süßes oder Saures Geschenk freuen und sich am Horror-Buffet nach Herzenslust bedienen konnte und mit feuereifer Stockbrot und Marshmallows an den Lagerfeuern brutzelte, feierte die erwachsene Gruselgemeinde ausgiebig, zwischen Geistern und wabbernden Nebelschwaden im fast fertigen Cage bei schauriger Musik.  
Da es bei einem einmaligen Event nach der erfolgreichen Erstauflage der Halloween-Party für die Zukunft sicher nicht bleiben wird, freuen sich die Cavemen bereits auf Halloween 2022.

Ob Süßes oder Saures... Uns egal!
Let`s celebrate Halloween 🎃

Wir freuen uns auf Euch alle!!!!!!!!

Trotz ausgefallenen Turnieren, beendet das Hobby-Team der Cavemen in geselliger Runde die Saison.

So traf man sich am ersten Freitag im Oktober, bei schönstem Spätsommerwetter, auf dem heimischen Baseballgelände um beim gemeinsamen Grillen, die eigentlich nicht vorhandene Saison 2021 rückwirkend zu besprechen. Die übereinstimmende Meinung war klar - die Saison war zu kurz.

Vielmehr hofft man nun auf die kommende Saison 2022 und diese wie gewohnt erleben zu können. Schön wäre es, wenn wieder mehrere Turniere stattfinden könnten, wie das alljährliche T-Ball Turnier auf dem eigenen Platz, dem Ballpark Riedwasen in Villingendorf.

Die Villingendorf Cavemen gründen nach 5 Jahren Abstinenz wieder eine Softballmannschaft und haben damit ab sofort wieder ein aktives Trainingsangebot für Frauen.
Am kommenden Samstag, den 09.10.21 findet ab 15:00 Uhr ein Schnuppertraining statt.

Für alle, die sich bisher noch nicht getraut oder einfach noch keine Zeit gefunden haben, hier wäre die Gelegenheit:
Schnuppertraining für Softball-Interessierte am kommenden Samstag!

Einfach in sportlicher Kleidung auf dem Baseballplatz in Villingendorf vorbeischauen.

Morgen, 02.10.21
letzter Heimspieltag der Saison 😀 💚 💛 ⚾️
Jugend ab 11:00 Uhr
Herren ab 15:00 Uhr
Wir freuen uns darauf Euch in dieser Saison alle noch einmal wieder zu sehen.
 

Aichelberg holt sich erneut den Turniersieg / Cavemen belegen den 3. Platz

Ein Baseballfest der besonderen Art veranstalteten die Villingendorf Cavemen am vergangenen Wochenende im Rahmen ihres alljährlichen Herbstturniers und wurden mit einer vollbesetzten Zuschauertribüne, vielen spannenden Spielen und packenden Spielszenen belohnt. Tolle Schlagleistungen darunter einige Homeruns, und perfekte Double-Plays  in der Defensivarbeit machten diese Veranstaltung, einmal mehr zu einer besonderen Werbung für den Baseballsport.

Herbstturnier 25.+26.09.2021

Wir freuen uns auf alle Mannschaften, Fans und Freunde.
Let`s celebrate a wonderful Baseballparty!!! 💚⚾️💛

Die Villingendorf Cavemen gründen nach 5 Jahren Abstinenz wieder eine Softballmannschaft und haben damit ab sofort wieder ein aktives Trainingsangebot für Frauen.

Man war damals sehr traurig in den Reihen der Höhlenmenschen, als die erfolgreiche Damenmannschaft, mehrfache Landes- und Verbandsligameister mangels Trainer und Spielerinnen aus dem Ligabetrieb abgemeldet werden musste. Und viele Jahre mussten vergehen, bis ein Neuanfang am gestrigen Montag gestartet werden konnte.

Ganze 21 interessierte junge Mädels und gestandene Frauen kamen zum 1. Training, dass die neugewonnene Frontfrau der Cavewoman, Jennifer Wuhrer zusammen mit ihren beiden Co-Coaches Verena Ohnmacht und Melanie Auber mit viel Spaß und Engagement zum ersten Mal abhielten.

Ob Fangen, Werfen oder Schlagen, all das gehört zum Baseball dazu und wurde im Rahmen des Villingendorfer Kinderferienprogramms am vergangenen Freitag, 20.08. den Kindern spielerisch vermittelt.

Zwölf Kinder nahmen auch dieses Jahr wieder am Programm des Baseball-Team Cavemen teil. Unter der Leitung des Jugendbeauftragten Thomas Kurbel, sowie den Coaches David Schwarz, Jan Sauerland und Vivian Kurbel wurden jene wichtige Grundkenntnisse die zum Baseballsport dazugehören vermittelt. Zu Beginn durfte sich jedes Kind einen Handschuh aussuchen und paarweise einwerfen.

Ganz viel Zuspruch erfuhr das Schnuppertraining der Abteilung Jugend der Villingendorfer Baseballer. Die Jugendtrainer um Jugendbeauftragter Thomas Kurbel und viele Helfer hatten zum Probetraining im Juli auf dem baseballplatz aufgerufen. 18 hochbegeisterte Kids im Alter von 4-9 Jahren hatten schon so lange darauf warten müssen und nahmen jetzt mit viel Spaß daran teil.

Das Ziel dieser Aktion, es soll wieder eine Kindermannschaft für die Kleinsten der Baseball-Familie gegründet werden. Der Bedarf, so der Jugendausschuss sei da, da immer wieder Eltern nach Trainingsstunden in diesem Alter nachfragen.

Beginn der Baseball-Verbandsliga-Saison
Cavemen 1. Mannschaft Herren vs. Karlsruhe Cougars
Beginn: 18.07.2021, 14 Uhr in Karlsruhe

Die Mannschaft freut sich auf ein tolles Baseballspiel und vor allem über JEDE Unterstützung.⚾😁🐾🐶⚾💚💛

Wndlich ist es wieder soweit:
Es darf wieder Baseball gespielt werden!

- Ihr wollt „cool“ sein?
   Beim Baseball kann man das!
- Ihr wollt die „besondere“ Sportart kennenlernen?
   Baseball ist das!
- Ihr wollt so richtig Spaß haben?
   Beim Baseball hat man das!

Deshalb freuen wir uns auf Euch zum Schnuppertraining.
Sagt Euren Eltern, einfach: Sie sollen Euch vorbei bringen 😁

Eure Cavemen