CAVEMEN-NEWS 2025
Kükenturnier am Samstag

Bei schönstem Wetter durften die jüngsten Mitglieder der Cavemen, die Caveküken, nochmals ein Baseballspiel erleben.
Hierbei konnten die Caveküken zeigen, was sie die letzten Wochen gelernt haben und ihr Können beim Schlagen, Rennen, Werfen und Fangen vor voller Tribüne zeigen. Das Spiel endete im Unentschieden mit vielen strahlenden Gesichtern. Stolz waren die Caveküken darauf, wie die Großen bei einem "echten Spiel" mit Umpiren, Abklatschen und La Ola im Feld zu stehen.
Lieben Dank an alle Helfer! 🐥 ⚾
Mixed Team empfängt Banshees aus Ravensburg zu gelungenem Freundschaftsspiel

Am Samstag 30.8 wurde das Mixed-Team der Cavemen von dem neu gegründeten Slow Pitch Mixed - Team der Banshees aus Ravensburg besucht.
Das Freundschaftsspiel begann um 10 Uhr bei bestem Baseball Wetter.
Weiterlesen … Mixed Team empfängt Banshees aus Ravensburg zu gelungenem Freundschaftsspiel
Erfolgreicher Tag des Kinderferienprogrammes auf dem Riedwasen

Am vergangenen Freitag veranstalteten die Cavemen ein abwechslungsreiches Kinderferienprogramm. Insgesamt 20 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren nahmen mit großer Begeisterung teil. Unterstützt wurden sie von den vier Coaches Jan, Lenny, Vivian und Dave, die für ein spannendes und zugleich lehrreiches Training sorgten.
Weiterlesen … Erfolgreicher Tag des Kinderferienprogrammes auf dem Riedwasen
Cavemen Summer Party – ein Rückblick und ein dickes Danke

Am 19. Juli fand das erste Mal in der Vereinsgeschichte der Cavemen eine Summer Party statt. Ein Abend und eine Nacht in entspannter, gemütlicher Atmosphäre. Die Tage und Wochen davor wurde fleißig vorbereitet. Das „Cage“, wo die Teams im Normalfall Schlagen üben, wurde in eine Bar umgewandelt, in Richtung Wald erstrahlte ein DJ Pult samt Licht- und Tontechnik.
Weiterlesen … Cavemen Summer Party – ein Rückblick und ein dickes Danke
Aktion zwischen der Eschachschule und den Cavemen

An 4 Terminen im Mai und Juni kamen ca. 30 Schüler des Sport-Profilfachs von der Eschachschule Dunningen auf den Baseballplatz Villingendorf, um einmal echte Baseball Luft zu schnuppern. Die Achtklässler hatten zuvor schon die Regeln der Sportart gelernt und wurden in der Theorie im Unterricht dazu abgefragt.
Weiterlesen … Aktion zwischen der Eschachschule und den Cavemen
Magic Wednesday

Am vergangenen Mittwoch, dem „Magic Wednesday“ erlebten 18 Kinder der Klassen 1 bis 4 der GWRS Villingendorf einen sportlichen Nachmittag bei den Cavemen. Bei sommerlich heißen Temperaturen stand 1 1/2 Stunden lang Baseball-Spaß auf dem Programm. Die Kinder probierten sich im Werfen aufs Trampolin, an verschiedenen Schlagstationen und beim Abschlussspiel „Hit the Helmet“. Mit großer Begeisterung waren alle dabei und konnten erste Erfahrungen im Baseball sammeln. Zum krönenden Abschluss gab es für jedes Kind eine erfrischendes Eis – ein gelungener Tag voller Bewegung, Spiel und Teamgeist in Kooperation mit der Grund- und Werkrealschule Villingendorf.
SUMMER PARTY 🌞⛱️🥳🍻🥂

Es freut uns nun endlich auflösen zu dürfen, was bereits im Teaser angekündigt wurde: 🤩
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird es eine Summer Party geben ☀️🪩🍹Wir laden ein zu einem Abend voll Summer Feeling, gemütlicher Atmosphäre und einer Bar aus unserem Vereinsheim heraus, welche (hoffentlich) keine Wünsche offen lässt.
Für die richtige Atmosphäre werden Adi Dassler und Cleo Tronic sorgen 🪩🎶🎧
Wanderpokal wandert weiter – Neighbors nehmen den Pott mit nach Hause 🥎🏆

Bei strahlendem Sonnenschein, konnte das 28. T – Ball Turnier eröffnet werden. Das Wetter spielte trotz einigen dunklen Wolken mit und es blieb trocken den Tag über. Da dieses Jahr 7 Teams um den Wanderpokal kämpften, wurden im Losverfahren jedem Team 2 Gegner zugelost in einer Art „Gruppenphase“. Die besten 6 Teams spielten im Anschluss die Plätze 6 bis 1 untereinander aus, indem Platz 6 gegen Platz 5 aus der Gruppenphase antrat, Platz 4 gegen Platz 3 und so weiter.
Weiterlesen … Wanderpokal wandert weiter – Neighbors nehmen den Pott mit nach Hause 🥎🏆
Cavemen zu Gast beim Diamond Queens Cup

Am vergangenen Wochenende war das Softball Team der Cavemen im österreichischen Hard beim Diamond Queens Cup zu Gast.
Neben hochklassigen Spielen zum Zuschauen war es auch eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison, die schon am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Freiburg startet.
Vielen Dank an die Hard Bulls für die tolle Organisation, die gute Versorgung und die herzliche Willkommenskultur!
15 Innings und ein sonniger Grillnachmittag – Mixed Team zu Gast in Freiburg

Wie auch schon die Jugend eine Woche zuvor machte sich das Mixed Team letzte Woche Samstag zu einem Freundschafts- und Vorbereitungsspiel auf den Weg nach Freiburg zu den Knights auf. Besucht wurde das BBQ – Slow Pitch Mixed Team, welches eingeladen hatte.
Weiterlesen … 15 Innings und ein sonniger Grillnachmittag – Mixed Team zu Gast in Freiburg
Jugend mit erfolgreicher Vorbereitung in Freiburg

Am letzten Sonntag im März reiste die Jugend nach Freiburg zu ihren zwei Vorbereitungsspielen und gastierte mit 15 Kids bei den Knights. Beide Jugend – Teams spielen in der gleichen Liga, jedoch in unterschiedlichen Gruppen und hatten dadurch die Chance einen neuen Gegner und neue Spielweise abseits vom Ligabetrieb kennen zu lernen.
Weiterlesen … Jugend mit erfolgreicher Vorbereitung in Freiburg
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung der Cavemen Villingendorf

Weiterer Fokus auf Jugendarbeit und neue Projekte
Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des Baseballvereins Cavemen Villingendorf statt. Vorstand Vivian Kurbel eröffnete die Sitzung mit einem Blick in die Vergangenheit und dankte den zwölf Gründern, die vor fast 39 Jahren den Mut hatten, den Verein ins Leben zu rufen. Heute, mit 233 Mitgliedern, sei Baseball in Villingendorf fest etabliert.
Weiterlesen … Erfolgreiche Jahreshauptversammlung der Cavemen Villingendorf
Erfolgreicher Start der Cave-Küken

Mit den Cave-Küken wird ein neues Trainingsangebot des Baseballvereins Cavemen für Kinder zwischen 4 und 5 Jahren ins Leben gerufen.
Das Angebot wurde direkt mehr als gut angenommen, sodass das geplante Schnuppertraining auf zwei verschiedene Termine verteilt werden musste und zudem weitere Kinder auf der Warteliste stehen.
Die Ligaeinteilung für die Saison 2025 ist da 🥳🥳
Die Herren in der Verbandsliga treten in der kommenden Saison gegen die Aichelberg Indians, Ladenburg Romans, Herrenberg Wanderers, Karlsruhe Cougars und Schriesheim Raubritter an.
Für die Herren unserer Bezirksliga-Mannschaft hat sich zum letzten Jahr nicht viel verändert. Ihre Gegner werden die Ravensburg Leprechauns, Gammertingen Royals, Herrenberg Wanderers, Reutlingen, Bretten Kangaroos sowie die Göppingen Green Sox sein.
In der Landesliga der Damen gibt es einige Neuerungen, so treten unsere Damen ab dieser Saison in einer Spielgemeinschaft mit den Herrenberg Wanderers gegen die Mädels der Schriesheim Raubritter, der Freiburg Knights & die der Ulm Falcons an.
Unsere Jugendmannschaft steht gegen die Herrenberg Wanderers, Reutlingen Woodpeckers, Gammertingen Royals, Stuttgart Reds sowie eine Spielgemeinschaft der Tübingen Hawks mit den Nagold Mohawks auf dem Feld.
Und für unser Mixed-Team heißen die Gegner an den Turniertagen Stuttgart Reds, Sindelfingen Shit Happens, Aichelberg Indians, Aalen Strikers und Kornwestheim Woodpeckers.
Weiterlesen … Die Ligaeinteilung für die Saison 2025 ist da 🥳🥳
Abschied von der Mutter der Cavemen

Vergangenen Mittwoch mussten wir uns schmerzlich von unserem Ehrenmitglied Hilla Dreier verabschieden die im Alter von 84 Jahren leider verstarb.
Hilla war seit der Vereinsgründung der Cavemen an vorderster Stelle mit dabei.
Liebevoll als „Mutter der Cavemen“ bezeichnet, hat sie dabei Jahrzehntelang zusammen mit ihrer Tochter Elke die Geschäftsstelle des Vereins betrieben und den Verein voran gebracht.
Ihre stets humorvolle Art werden wir sehnlichst vermissen, jedoch nie vergessen.
Von Herzen danken wir Hilla für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit und Unterstützung unseres Vereins.
Ohne dich wären wir nicht da, wo wir heute sind.