BERICHT

Zwei ereignisreiche Wochenenden liegen hinter der Jugendmannschaft der Cavemen Villingendorf

So ging es für die Jugendmannschaft trotz Dorffest am Samstag, den 16.7.22 zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe. Dort zeigten Sie eine grandiose Leistung welche zu einem 16:12 Sieg für die Cavemen führte. Auch wenn die Karlsruhe Cougars einige Flyballs ins Outfield schlugen, konnten die Outfielder ihr Können unter Beweis stellen, so gelang es Rightfielder Felix Merz nicht nur 2 Flyouts zu erzielen, sondern auch ein Double Play an der ersten Base. Besonders erwähnenswert sind die Homeruns von Michael Wohlfahrt und Max Long, sowie der Grand Slam Homerun von Nicholas Koch, durch den er nicht nur 3 seiner Teamkollegen, sondern auch sich selbst nach Hause brachte. Diese Leistung machte Nicholas Koch zum Player of the Game.

Vergangenen Samstag stand dann zuhause ein Doubleheader gegen die Spielgemeinschaft der Bretten Kangoroos und der Ladenburg Romans an. Bei bestem Wetter konnten sich die jungen Höhlenmenschen erneut von ihrer besten Seite zeigen und konnten im ersten Inning des ersten Spiels den Vorsprung auf 5:0 ausbauen. Durch einen Hit-by-Pitch fiel in der zweiten Hälfte des ersten Innings Shortstop Bennet Nachengast aus, wodurch die Cavemen das Spiel mit 8 Spielern fortsetzten und dieses dann mit einem Endstand von 7:2 gewannen. Player of the Game war Aaron Weinmann für seine hervorragende Leistung auf dem Pitcher Mound.

Beim zweiten Spiel an diesem Tag mussten die jungen Höhlenmenschen eine 6:9 Niederlage hinnehmen. Hier wurde Emanuel Weinmann von der Mannschaft zum Player of the Game ernannt, da er in beiden Spielen eine phänomenale Leistung als Catcher hinlegte.

Das nächste Spiel der Jugend findet nach den Sommerferien am 10.09.2022 zuhause statt.

Zurück