BERICHT

Softball-Mädels beenden erste Saison mit dem 3. Platz der Damen-Landesliga

Genau ein Jahr nach ihrem ersten Training können die Softball-Damen der Villingendorf Cavemen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Auch wenn sie sich durch ihre 22:3 Niederlage gegen die Ulm Falcons am Wochenende den 2. Tabellenplatz abschminken können, so bleibt ihnen dennoch ein Platz auf dem Treppchen.

Für viele der Spielerinnen war Softball vor einem Jahr noch komplettes Neuland, so musste der Großteil erst noch die richtige Wurf- und Schlagtechnik sowie die grundlegenden Spielregeln lernen. In den vergangenen 365 Tagen haben sie nicht nur das gemeistert, sondern sie sind auch als Team zusammengewachsen.

Für die Mädels geht es nun in die wohlverdiente Pause, bevor es im November mit frischem Elan mit dem Wintertraining weitergeht.

Zurück