BERICHT

Nächster Sieg für Villingendorf Cavemen

Hauchdünner 7:6-Heimerfolg gegen Göppingen Green Sox

Die Villingendorf Cavemen sind weiter auf Erfolgskurs. In einer bis zum Schluss spannenden Partie konnten die Green Sox aus Göppingen vor rund 150 Zuschauern geschlagen werden.

Dabei gelang den Höhlenmenschen ein Auftakt nach Maß. 3 Runs im ersten Inning waren die Folge einiger Basehits. Die Gäste aus Göppingen konnten ihrerseits mit einem Homerun im ersten Inning und weiteren Hits im zweiten Spielabschnitt überzeugen und die knappe 4:3-Führung übernehmen.

In den folgenden fünf Innings bestimmten auf beiden Seiten die starken Defensivleistungen das Spiel. So konnte bis zum Ende des 6. Innings keine der Mannschaften punkten. Dann allerdings platzte der Knoten in der Offensive der Cavemen und es konnten 3 Runs nachgelegt werden. Beim Spielstand von 6:4 ging es ins letzte und entscheidende Inning. Durch einen Error der Cavemen-Defensive und einen Homerun des Göppinger Gudowius war das Spiel wieder ausgeglichen. Die Höhlenmenschen behielten aber die Nerven und so konnte Jan Müller nach einem 2-Basehit von Michael Hauser den spielentscheidenden Punkt erzielen.

Durch den Sieg festigten die Villingendorfer den 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga Baden-Württemberg. Spielertrainer Martin Weber zeigte sich vor allem von der Defensivleistung begeistert. Am 10. Juli steht das Spiel gegen den Tabellenführer, die Herrenberg Wanderers, an. Mit einem Sieg könnten die Cavemen auf den 1. Tabellenplatz vorrücken.

Weniger erfolgreich war die 2. Herrenmannschaft gegen die Gammertingen Royals. Im Duell der bis dahin noch ungeschlagenen Mannschaften, musste man sich deutlich mit 19:4 geschlagen geben.

Zurück