BERICHT

Jugendmannschaft der Cavemen verliert zuhause gegen die Herrenberg Wanderers

Am Samstag traten die jungen Höhlenmenschen auf dem heimischen Platz gegen die Herrenberg Wanderers an. Letztere starteten stark in die ersten beiden Innings, während sie die Jugendmannschaft der Villingendorf Cavemen drei schnelle Aus in der Offensive bescherten, so lagen die Cavemen Ende des zweiten Innings 0:8 hinten.
Nach dem ersten, im dritten Inning erzielten, Run von Nicholas Koch für die jungen Höhlenmenschen blühte die noch junge Mannschaft auf und konnten im vierten Inning den Vorsprung der Wanderers auf 6:14 minimieren. Nach zweieinhalb Stunden endete das Spiel nach dem fünften Inning mit einer 7:17 Niederlage für die Cavemen.

Die Mannschaft hat Emanuel Weinmann aufgrund seiner konstanten Schlagleistung zum Player of the Game gewählt. Besonders erwähnenswert ist zudem, dass ein jeder der jungen Höhlenmenschen Ballkontakt hatte und den Ball ins Spiel gebracht hat – die in der bisherigen Saison gesammelte Spielerfahrung zahlt sich aus. Man kann gespannt sein, was der Nachwuchs der Cavemen in Zukunft noch leisten wird.

Das nächste Spiel der Jugend findet am 09.07. um 11 Uhr im heimischen Ballpark gegen die Spielgemeinschaft der Bretten Kangoroos und Ladenburg Romans statt.

Zurück