BERICHT

Erfolgreicher Saisonauftakt für Villingendorfer Baseballer

Klarer 10:0-Sieg gegen Aufsteiger Ladenburg Romans

Die Verbandsliga-Mannschaft der Villingendorf Cavemen zeigte sich zum Saisonauftakt im heimischen Ballpark von ihrer besten Seite. Besonders die Defensive überzeugte beim deutlichen Sieg über die unterlegenen Gäste aus Ladenburg. Da die Offensive der Höhlenmenschen jedoch schwer ins Spiel fand, sahen die rund 150 Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel. In den ersten 4 Spielabschnitten konnte keine der Mannschaften punkten. Dann ließen die Ladenburger Pitcher jedoch stark nach und den Cavemen gelangen in den weiteren Spielabschnitten 10 Punkte. Weil die Romans der konzentrierten Villingendorfer Defensive nichts entgegen setzen konnten, endete das Spiel vorzeitig nach 7 Innings und nur zweieinhalb Stunden. Besonders überzeugen konnten auf Villingendorfer Seite neben Pitcher Michael Weinmann die Brüder Fabian und Patrick Angst.

Der nächste Gegner wird wohl eine größere Herausforderung darstellen. Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr treten die Cavemen auswärts gegen den amtierenden Verbandsliga-Meister, den Gammertingen Royals, an.

Zurück