BERICHT

Die Softballdamen der Cavemen legen ein grandioses Debut hin

Nach 10 langen Jahren werden die Cavemen erstmals wieder von einer neu gegründeten Damenmannschaft in der Landesliga vertreten und gehen aus ihren ersten beiden Spielen deutlich als Siegerinnen hervor.

Durch die geringe Anzahl an Mannschaften in der Softball-Landesliga werden die Spiele im Turniermodus ausgetragen, wodurch es an einem Spieltag gleich zu zwei Spielen jeder Mannschaft kommt. Bei ihrem ersten Spiel gegen die Bad Mergentheim Warriors war jedoch von einem Anfänger-Team und der Nervosität, die zuvor noch unter den Höhlenfrauen herrschte, nichts mehr zu sehen. Sie ließen in den ersten Innings nur wenige Runs seitens der Warriors zu. Und konnten ihren eigenen Vorsprung auf 11:2 nach dem 2. Inning erweitern. Nach einem kleinen Einbruch der Run freudigen Offensive konnten die Damen das Spiel nach 2 Stunden und 4 gespielten Innings 15:9 für sich entscheiden und fuhren so den ersten Sieg des Tages ein.

Nach einer kleinen Pause für die Softballspielerinnen folgte die nächste und letzte Partie des Tages gegen die Ulm Falcons. Die Villingendorfer Damen starteten mit einem grandiosen 1. Inning in dem nicht nur 11 Runs erzielt wurden, sondern auch ein Grand Slam In-the-Park Homerun – geschlagen von Julia Hediger. Nach einem sehr kurzen 2. Inning hatten Julia Hediger und Stefanie Benner Gefallen daran gefunden die Bälle weit ins Outfield zu schlagen, so dass sie am Ende auf insgesamt 7 In-the-Park Homeruns zurückblicken konnten. Die Höhlenfrauen gewannen so auch das zweite Spiel an diesem Tag mit bravourösem Endstand von 21:9 nach 5 gespielten Innings.

Alles in Allem ein hervorragender Start der noch sehr jungen und zum Großteil unerfahrenen Mannschaft.

Zurück