BERICHT

Cavemen mit erfolgreichem Saisonabschluss

Villingendorfer Baseballer gewinnen ihr letztes Saisonspiel deutlich mit 16:1 in Freiburg

Von Beginn an war deutlich, dass an diesem Tag nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen konnte. Die offensiv harmlosen und defensiv fehlerhaften Freiburg Knights waren kein ernsthafter Gegner für gut aufgelegte Höhlenmenschen.

So gelang es den Cavemen im ersten Inning in Führung zu gehen und diese Führung bis zum Ende des 3. Innings auf 13:1 auszubauen. Viele taktische Spielzüge der Villingendorfer Offensive provozierten einige Fehler in den Reihen der Freiburger und sorgten damit für viele Runs. Eine souveräne Defensivleistung um Pitcher Michael Weinmann ließ den Knights wiederum keine Chance zu punkten. So endete das Spiel vorzeitig nach 7 Innings beim Spielstand von 16:1.

Damit beenden die Villingendorf Cavemen eine sehr starke Verbandsligasaison auf dem 3. Platz und ließen etablierte Verbandsliga-Teams hinter sich. Trainer Martin Weber zeigte sich sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf: „Hätte uns vor der Saison jemand gesagt, dass wir die Saison als dritter absolvieren und dabei bis zuletzt Chancen auf die ganz oberen Plätze haben werden, hätte das wohl niemand ernsthaft geglaubt.“ Der eingeschlagene Weg des Vereins trägt Früchte und so ist nächstes Jahr für die junge und noch entwicklungsfähige Mannschaft vielleicht noch mehr drin.

Am kommenden Wochenende findet in Villingendorf das traditionelle Herbstturnier mit den Teams aus Zürich, Steinheim, Nagold und Aichelberg statt. Spielbeginn ist jeweils um 9.30 Uhr. Am Samstagabend gibt es noch Live-Musik mit den Bands „Madhouze“ und „Pacefull“. Der Sonntagsfrühschoppen wird musikalisch von den „Hirschgässle-Musikanten“ umrahmt. Der Eintritt ist jeweils frei.

Zurück