BERICHT

Riesen Spaß beim T-Ball Turnier

Riesenfreude bei den blutigen Anfängern dem Team blau über den unerwarteten Sieg

Keulen schwingen, Bälle werfen und mit überdimensionalen Handschuhen fangen, das stand am vergangenen Samstag beim Laienturnier der Villingendorfer Baseballer im Vordergrund.

Das es nicht ganz einfach sein könnte, das war vielen klar, und trotzdem ließen sich 5 Mannschaften auf das Abenteuer „Baseball spielen“ ein. Es wurde gekämpft, gerannt und vor allem bei endlich schönem Sommerwetter auch kräftig geschwitzt. Erstaunlich professionelle Spielzüge gepaart mit lustigen Patzern wechselten sich ab. Doch das Wichtigste, alle, sowohl Spieler als auch Zuschauer hatten einen riesen Spaß. Eine bessere Werbung für diese Randsportart kann man sich nicht wünschen.

 

Das Ergebnis des diesjährigen Turniers :

  1. Team Blau
  2. Softbal & Gomorrha Rockers
  3. Aesculap Snakes
  4. Mixed Team Cavemen
  5. SVV Turner

 

Erstmals wurde auch der „Most Valuable Player“, also der wertvollste Spieler des Tages, von der Wettkampfleitung ausgezeichnet. Dieser Pokal ging an Heiko Schaumann, der sowohl in 2 Mannschaften mitspielte, als auch mehrere „In The Park Homeruns“ erzielen konnte.

 

Vorankündigung für das Heimspielwochenende 15./16.06.2013

Samstag 15.06.13

Cavemen Jugend : Nagold 11: 00 Uhr

Herren 2 : Karlsruhe 3 15:00 Uhr

Sonntag 16.06.13

Herren 2 : Gammertingen  11:00 Uhr

Herren 1 : Neuenburg 3   15:00 Uhr

Alle Spiele sind auf dem Baseball Platz Riedwasen in Villingendorf.

Über Fans und viele Zuschauer freuen sich die Mannschaften immer

Zurück