BERICHT

Letztes Saisonspiel der Jugend bei Kälte und Regen

Die Jugend der Villingendorf Cavemen reiste am Samstag, 03.10.2020 zum letzten Turnier der diesjährigen Saison nach Stuttgart zu den Reds.

Bei Nieselregen konnten die jungen Cavemen zu Beginn des ersten Spieles leider keine Punkte auf das Scoreboard bringen. Trotz des guten Pitchings von Lea Dreier und Matteo Julian Hetzel punkteten die Stuttgarter um Run für Run. Zur Mitte des vierten Innings musste ein 0-14 Rückstand hingenommen werden. Dann aber peitschten die vielen mitgereisten Fans der Cavemen das Team zu einer großen Aufholjagt vor. Viele gute Hits und starkes Baserunning verhalfen den Cavemen zu sieben Punkten im vierten Inning. Bei immer stärker einsetzendem Regen wurde das Spiel nach über zwei Stunden beim Punktestand von 9-20 beendet.

Das angesetzte zweite Spiel gegen die Ulm Falcon wurde aufgrund des Regenwetters und des unbespielbaren Baseballplatzes ersatzlos abgesagt. Zum „Player of the Game“ wurde Lea Dreier aufgrund des starken und konstanten Pitchings ernannt.

Die Jugend der Villingendorf Cavemen beendete die diesjährige verkürzte Saison 2020 mit einem Sieg und vier Niederlagen. Ein schöner, spaßiger gemeinsamer Abschluss mit allen Spielern, Coaches und Eltern folgte im Anschluss an das letzte Spiel im Diner in Rottenburg.

Zurück