BERICHT

Die Villingendorf Cavemen behaupten weiter die Tabellenspitze

Nach einem 16:6-Erfolg bei den Aalen Strikers liegen die Höhlenmenschen mit drei Siegen nach drei Spielen weiterhin an der Tabellenspitze. Das klare Ergebnis gegen die Strikers darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass im Spiel der Cavemen nicht alles nach Wunsch lief. So war die Begegnung Ende des fünften Innings beim Spielstand von 5:6 noch völlig offen. Erst ein starker sechster Spielabschnitt mit 9 Runs brachte die Entscheidung zugunsten der Höhlenmenschen.
Im Spiel selbst unterliefen den Villingendorfern in der Defensive einige Fehler, wodurch sie den Gastgebern zu einigen Runs verhalfen. Die Offensive zeigte sich allerdings im Vergleich zur letzten Partie stark verbessert.
So überzeugte bei den Cavemen vorallem Jochen Pfister mit drei Two-Base-Hits bei fünf Schlagchancen. Die nächste Partie bestreiten die Höhlenmenschen am kommenden Samstag, den 14. Mai, bei den Ellwangen Elks.

Zurück