BERICHT

Cavemenjugend trifft auf Baseballidole aus Amerika

Verdiente Spieler aus dem Mutterland des Baseballsports machen Werbung für die Randsportart in europäischen Ländern

 

Zusammen mit ihren Betreuern machten sich die jüngsten der Höhlenmenschen am Freitagnachmittag auf, um auf Einladung der Stuttgart Reds zusammen mit rund 100 Jugendlichen zwischen 8-18 Jahren aus ganz Baden-Württemberg, dort auf ehemalige Major League Baseball-Spieler und Coaches zu treffen, sich auszutauschen und Neues zu lernen.
Werfen, Fangen, Schlagen und das „live“ gezeigt und selbst ausprobiert vor den Augen der Profis aus Amerika, das war natürlich ein ganz besonderer Anreiz.
An acht Stationen wurden verschiedene Baseballtrainingssituationen von Batting, Fielding, Werfen und Fangen nachgestellt und für alle Teilnehmer praktisch erlebbar durchgeführt. Veranstaltet von MLBPAA (Major League Baseball Players Alumni Association) CEO Dan Foster waren die drei ehemaligen MLB-Profis Frank Catalanotto, Todd Haney und Desi Relaford am Start. Stuttgarter Coaches und Bundesligaspieler komplettierten die Betreuer.
Schon seit vielen Jahren machen sich die amerikanischen Baseballlegenden auf den Weg nach Europa, mit der Mission, die europäische Welt über diese tolle Sportart zu informieren und Werbung dafür zu machen.

 

Völlig erledigt, aber hochmotiviert ob dieser tollen Gelegenheit, mit vielen neuen Tricks, Kniffen und natürlich Autogrammen der Baseballberühmheiten im Gepäck machten sich die Villingendorfer Baseballer dann gut gelaunt auf den Heimweg.

Zurück