BERICHT

Cavemen verschenken Sieg gegen Ladenburg

Am vergangenen Sonntag wollten die Höhlenmenschen aus Villingendorf in Ladenburg ihren guten Saisonstart fortsetzen. Und dies zeigten sie auch von Beginn an. Bereits im ersten Inning konnten sie nach einigen Hits mit 4:2 in Führung gehen. Doch auch die Gastgeber zeigten ihre Qualitäten und glichen nach zwei gespielten Innings zum Spielstand von 4:4 aus. Nachdem beide Mannschaften im dritten Durchgang keine Punkte erzielen konnten, waren es erneut die Cavemen, die durch starke sechs Runs die Ladenburg Romans erheblich unter Druck setzten.

Nach zwei weiteren Punkten zum 12:4 im sechsten Inning sahen die Gäste aus Villingendorf schon wie der sichere Sieger aus, machten sie doch in der Defensive bis dahin nur wenige Fehler.

Doch dann kam es knüppeldick. Nach einigen sehr fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter war die Konzentration der Cavemen plötzlich weg und es passierte Fehler um Fehler. Sechs Punkte in den Spielabschnitten 7 und 8, sorgten wieder für Spannung, ehe die Ladenburger im 9. Inning die Siegchancen der Höhlenmenschen vollends zu Nichte machten.

Nach dieser knappen Niederlage finden sich die Cavemen vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Bereits am kommenden Sonntag, kann jedoch wieder der Sprung an die Spitze gelingen, wenn vor heimischer Kulisse die Neuenburg Atomics zu Gast sind. 

Zurück