BERICHT

Cavemen erkämpfen sich Sieg gegen Kangaroos

Trotz vieler Fehler im Feld gewonnen / Pitcherleistung machte den Unterschied

Pitcher Stefan Kartali versuchte einen Pickoff auf die erste Base zu First-Baseman Vivian Kurbel, der Runner war jedoch Safe.

Letzten Sonntag traten die Höhlenmenschen aus Villingendorf gegen die Bretten Kangaroos an. Direkt im ersten Inning legten die Cavemen mit 3 schnellen Out und 3 Runs einen guten Start hin, jedoch ließen die Kangaroos nicht lange auf sich warten und sie gleichten den Spielstand im 3. Inning mit 5:5 aus. Die Runs der Kangaroos im 3. Und 4. Inning waren schwerwiegenden Fehlern im Feld zuzuschreiben, ohne die die Villingendorfer Baseballer leichteres Spiel gehabt hätten. Diese Fehler machten es Starting Pitcher Jan Sauerland schwer, weswegen dieser im 5. Inning für Stefan Kartali ausgewechselt wurde. Mit dem Brettener Pitcher kamen die Cavemen gut zurecht, es gab einige Hits und gute Aktionen auf den Bases. Jedoch konnten die Kangaroos bis ins 8. Inning mit einem Punktestand von 7:12 einen Vorsprung aufbauen, der die Höhlenmenschen unter Zugzwang setzte. Entweder erzielen sie die nötigen Runs in den letzten zwei Spielabschnitten oder das Spiel war verloren. Doch die Cavemen zeigten ihre Kämpfernatur und ihren Siegeswillen und erzielten im 8. Inning ganze 8 Runs, was zu einem Punktestand von 15:12 führte. Im neunten und somit letzten Inning gelang es den Kangaroos daraufhin nicht mehr den Punktestand auszugleichen, somit endete die Partie mit einem hart erkämpften Sieg für die Cavemen und einem Endstand von 15:14.

Coach Thomas Kurbel zeigte sich nach dem Sieg sichtlich erleichtert und zufrieden mit der Leistung der eingesetzten Pitcher, jedoch soll an den unnötigen Fehlern im Feld kontinuierlich gearbeitet und entsprechend trainiert werden.

Als nächstes spielt am 25.06. zum einen um 10:00 Uhr die Jugendmannschaft gegen die Sindelfingen Squirrels und zum anderen um 14:00 Uhr die Herrenmannschaft gegen die Heidelberg Hedgehogs 2, jeweils zuhause im Ballpark Riedwasen in Villingendorf.

Zurück